Als meine Kinder noch klein waren und sie meine ganze Aufmerksamkeit brauchten, war ich oft sehr gefordert, in meiner Ruhe zu bleiben und nicht wie ein gestresstes Huhn durch den Alltag zu hasten (übrigens habe ich wirklich 5 Hühner). So habe ich mich auf die Suche nach Möglichkeiten gemacht, um gelassen in den Tag zu gehen. Morgens bin ich vor allen anderen aufgestanden und habe Atemübungen und Entspannungsübungen gemacht. Eine Zeit lang waren die 5 Tibeter auf meinem Übungsplan.

Mit der Natur Feld Kinesiologie geht es schneller und effizienter, mit Ruhe den Tag zu beginnen.

Schon nach dem Aufwachen spüre ich, wie es sich anfühlt, wenn ich an den beginnenden Tag und meine Vorhaben denke. Sobald ich eine Veränderung in meinem Bauch spüre, beginne ich mit meiner genialen Morgenübung:

  • „Ich atme – ein paarmal lasse ich meinen Atem ein- und ausfließen.
  • Dann spüre ich meine Füße – während ich weiter ein- und ausatme.
  • Meine Gedanken gehen zu meinen Händen, ich atme und bin ganz da. Im Augenblick – ganz präsent.
  • Dann höre ich die Geräusche, spüre die Bettdecke, sehe das Licht in meinem Zimmer, und dann warte ich auf meinen Impuls, jetzt mit Freude aufzustehen.
  • Das Gefühl der Morgenübung nehme ich mit in den Tag.

Dienstagskerstin