Über uns – die Gründerinnen 2018-08-22T09:58:12+00:00

Über uns

Wenn wir Drei auf unseren bisherigen gemeinsamen Weg zurückblicken, wird uns warm ums Herz, andererseits verspüren wir aber auch Demut – der Intelligenz des Lebens gegenüber.

Unsere Wege kreuzten sich erstmalig bei unserer „Instruktorausbildung“ für Touch for Health und ab 2004 führten wir neben unserer Einzeltätigkeit immer mehr gemeinsame Projekte durch. Gleichzeitig machte jede von uns tiefgreifende persönliche Erfahrungen und verschiedenste Ausbildungen in Kinesiologie und anderen energetischen und bewusstseinserweiternden Methoden. Daraus entwickelte sich unser individueller und natürlicher Stil der energetischen und kinesiologischen Arbeit.

Unser gemeinsames Tun sehen wir als „geführt“ – immer mehr jenseits vom „Wollen“. Wir vertrauen auf das Leben, achten auf die Impulse und haben den Mut ihnen zu folgen. So wurde 2014 die Natur-Feld-Kinesiologie (NFK) geboren.

NFK ist für uns eine Methode in ständiger Entwicklung und so zeigte sich uns 2018 der nächste Schritt. NFK wuchs über eine Kinesiologische Methode hinaus – wurde zu einer Lebensphilosophie, einem Rezept für ein geführtes, vom Vertrauen geprägtes Leben. Mit dem Begriff Natur-Feld-KonTAKT und den für uns wichtigen Teilbereichen „Kinder“, „Bewegung“ und „Selbsterfahrung“.

In diesem Sinne gehen wir unseren Weg weiter und sind neugierig auf die Geschenke, die uns noch erwarten.

Elisabeth, Ursula & Ursula

Entstehungsgeschichte von Natur-Feld-KonTAKT

Elisabeth Wieser

Herzensmensch, Gastgeberin, Teilnehmer-koordination

Mehr zu Elisabeth Wieser

Ursula Bencsics

Forscherin, Hüterin des „roten Fadens“, über den „Tellerrand“ schauend

Mehr zu Ursula Bencsics

Ursula Waldl 

spielerische Leichtigkeit, „Hofnarr“, sie bringt es auf den Punkt und ins Jetzt

Mehr zu Ursula Waldl